Social Media Beratung

Web 2.0 ist mehr als Facebook, der Social Media Würfel

Social Media bzw. der Begriff  Web 2.0 ist in aller Munde. Die verschiedenen Anwendung sind fester Bestandteil unseres Lebens geworden – teilweise auch unbewusst. Für Unternehmen heißt Web 2.0 mehr als Facebook als Marketinginstrument einzusetzen.

Unternehmen müssen sich 6 wesentliche Fragen stellen:

  • Welche Möglichkeiten bieten Facebook, Xing, Twitter & Co. im Bereich Marketing und Sales?
  • Wie kann durch den internen Einsatz von Social Media, die Produktivität erhöht werden?
  • Wie nutzt man die Massen an Informationen – Social Monitoring?
  • Wie nutzt man die Massen an Ressourcen – Crowd Sourcing?
  • Was verändert sich am Geschäftsmodell innerhalb der Branche – Chancen und Risiken?
  • Welche organisatorischen Rahmenbedingungen sind notwendig und wie sieht die Web 2.0 Policy aus?

Die Zeit ist reif und die Frage ist nicht ob, sondern wie Social Media in Ihrem Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Wir gestalten Ihre Strategie 2.0, setzen Sie einen Impuls und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.