Sharing Economy

Wie das Format berichtet startet die online Plattform checkrobin.com.

Eine Plattform, die einen Paketdienst anbietet. Menschen, die mit ihrem leeren Auto unterwegs sind, können am Weg Pakete mitnehmen. Die Plattform vermittelt Angebot und Nachfrage und regelt die Bezahlung samt Versicherungsschutz. Siehe Format.

Ein Trend, der unter dem Schlagwort „Share Economy“, schon länger bekannt ist. Auf Facebook teilen wir unsere Bilder, auf XING unser Wissen und Carsharing ist auch nichts neues. Warum nicht auch den Griller, unser Werkzeug unsere Wohnung,…. teilen.

Wer mehr dazu Wissen will, einfach nach „sharing economy“ googeln oder in der Internet-Duden Wikipedia nachlesen.

Geteilte Grüße

Christian Öller

 

Dieser Beitrag wurde unter Marketing/Sales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar