Was werden unsere Kinder über Social Media sagen?

Neue Technologien verändern unser Verhalten und werden schneller zu einer Gewohnheit als wir glauben. Ich war 1990 stolzer Besitzer eines Autotelefones, dass 2000 € kostete. Ich dachte nicht daran, dass ich nur 10 Jahre später im Kaufhaus stehend die Einkaufswünsche meiner Frau übers Handy mitgeteilt bekomme. Wir sind nun fast immer und überall erreichbar.

Heute glaubt aber kaum einer, dass wir bald über Foursquare oder andere location-based-services unseren Standort im sozialen Netzwerk automatisch bekanntgeben. Wir werden in Zukunft fast immer wissen wo unsere Familie, Freunde und Kollegen sind.

Die unten stehenden Zitate meiner kleineren Tochter sind natürlich frei erfunden. Aber die folgende Aussage ihrer älteren Schwester (damals 11 Jahre) ist wahr. „Papa, wozu gibt es die Telefonhütteln auf der Strasse und was macht man damit?“

Neue Technologien verändern unser Verhalten und werden schneller zur Gewohnheit als wir glauben. Und wer die Gegenwart erkennt, kann die Zukunft unserer Kommunikation voraussehen.

Dieser Beitrag wurde unter Marketing/Sales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar